Geb. 31.1.1952 als erstes von 4 Kindern

Aufgewachsen bin ich fern ab vom Trubel in mitten der Natur, wo die Fantasie ungestört gedeihen konnte.

Seit über 30 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, inzwischen auch Schwieger- und Grossmutter.

Hobbys: Singen, Schreiben, Malen, Fotografieren, Tiere und Natur

Stärken: Vielseitig begabt, kreativ, ehrlich,

Schwächen: ungeduldig

Träume: Jeden Tag etwas Schönes erleben, jedem Tag ein Lächeln entlocken,
jeden Tag mit Hoffnung füllen, - Leben!


Nachdem ich nicht ganz freiwillig den Umgang mit dem PC lernte, und im Radio von einem Geschichtenwettbewerb hörte, entstand spontan die erste Kurzgeschichte. Dank verschiedener Menschen die mich förderten oder an meine Fähigkeiten glaubten, entwickelte ich mich Schritt für Schritt zu dem was ich nun bin.

Mit meinen Texten konnte ich vielen Menschen Aufmunterung, Freude, Trost und Mut schenken. So wurde ich aufgefordert, mit den Texten weitere Menschen zu erreichen. Da ich nichts zu verlieren hatte, freundete ich mich schliesslich mit dem Gedanken an, die Texte zu veröffentlichen. Eine Kollegin gab mir eine E-Mailadresse von einem Bekannten, der mit Fotos dieselbe Sprache spricht wie ich mit Schreiben, so entstanden Gedichte zu Fotos, oder Fotos zu Gedichten. Wort und Bild bilden ein Ganzes.

Durch vermehrtes fotografieren entwickelte sich auch mein Auge dahin, kleine Details ins Bild zu setzen, so dass es mir nun möglich ist, meine Gedichte selber zu illustrieren, wodurch Text und Bild noch eine grössere Einheit bilden.